Im Davos Adventure Park steht Freeridern ein Bikepark zur Verfügung, der für alle
Mountainbiker geeignet ist. Das fahrerische Können spielt keine Rolle - die Strecken sind so gestaltet, dass Anfänger und geübte Fahrer daran Spass haben. Der Davos Adventure Park befindet sich unmittelbar an der Flüelapass-Strasse. Zur Anreise benützt du am besten die öffentlichen Verkehrsmittel, Buslinie 4 „Stilli“ oder vom Bahnhof Davos Dorf 20 Gehminuten. Parkplätze sind nur wenige vorhanden! Spass und Adrenalin abseits des Bikes bietet der Seilpark unmittelbar neben den Bikelines mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen für alle Altersgruppen!
Ort: Graubünden, Davos
Niveau: Anfänger - Pro´s
Einkehr: Restaurant Chalet Velo, www.chaletvelo.ch
Trails: 2 Lines
Saison: Juli – Oktober
Web: www.davos.ch
Kontakt: T. +41 81 416 18 68, Davos Adventure Park, Flüelastrasse, 7260 Davos Dorf, www.davos.ch
Webcam: https://tinyurl.com/ydaadb9p
Video: https://vimeo.com/222314360
Die Tableline aus Humus für Anfänger und die Dirtline mit Gaps für Fortgeschrittene haben den perfekten Speed durch das leichte Gefälle im Bikepark Davos. Die Mischung aus Aushubmaterial und Composite Oberfläche für den Pumptrack erlaubt es auch bei schlechtem Wetter einen Teil des Pumptracks fahren zu können.
Der Geschicklichkeitsparcours ist perfekt, um sein fahrerisches Können einzuschätzen und zu verbessern.
Mit dem eigenen Bike ist der Bikepark kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten des Seilparks befahrbar. Während der Öffnungszeiten des Seilparks können Dirtbikes inklusive Protektoren gemietet werden.
Der Bikepark bietet im Verlauf des Sommers verschiedene Events. Von Dirt Offspring bis Plausch ist alles dabei.
Auf dem Pumptrack die Technik verbessern. Oder Pros schrauben ihre Airtime von Runde zu Runde in die Höhe. Oder ganz einfach nur Treffpunkt der Freestyler.
Tipp - Hochseil-Klettergarten: Für den Kick abseits der Gipfel bietet der Davos Adventure Park einen Seilpark mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen für alle Altersgruppen. Mit professioneller Ausrüstung und nach kompetenter Einweisung beginnt das Kletter-Abenteuer. Im gemütlichen Chalet Velo kann man den Tag ausklingen lassen.
Die Besucherinnen und Besucher werden von Mitarbeitern in Sicherheitstechnik instruiert. Danach gilt das Selbstsicherungsprinzip, bei dem die Besucher sich selbst und auch gegenseitig kontrollieren.
Comments