Haus Matschwitz

Aktualisiert: 14. März 2021

Höhe: 1500 m Ort: Tschagguns Telefon: +43 (0)5556 73700 E-Mail: http://www.montafon.com/Haus-Matschwitz/ Offen: 19 Juni – mitte Oktober

Beschreibung

Grüaß di im Haus Matschwitz Unser Haus liegt auf 1.500m Seehöhe im Herzen des Wandergebietes Golm. Im Sommer idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Gebiet Rätikon. Erleben Sie die faszinierende Bergwelt von einer neuen Seite.

Wir würden uns freuen, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Haus Matschwitz / Rätikon Besitzer: Deutscher Alpenverein Ausgangsort: Tschagguns/Golmerbahn

Kontaktinformationen: Berg: +43 (0)5556 73700 Tal: +43 (0)5556/74827

Eine mittelschwere aber schöne Tour mit

lohnenswerten Ausblicken, die uns durch schattige Waldabschnitte zum Haus Matschwitz führt. Danach rollt man vor großartiger Kulisse der Sulzfluh abwärts ins Gauertal. Hier folgt noch ein letzter Anstieg zum Grabs Maisäs, wo man eine schöne Einkehrmöglichkeit findet, um die Tour ruhig ausklingen zu lassen und die schöne Aussicht noch etwas länger genießen kann.

Tipp: Familienausflugstipps wie Alpine Coaster, Waldseilpark, Waldrutschenpark, Golmis-Lehrpfad,... www.matschwitz.at/urlaub-montafon/ausflugsziele

In Vandans bei der Talstation Golmerbahn

dem Wegweiser folgend aufwärts Richtung Lendi. Nach dem Krauthobelwerk biegt man rechts ab. Man folgt nun einem Fußweg bis zum Bach und fährt diesem entlang aufwärts bis zur Weggabelung Lendi. Dann auf Güterweg aufwärts nach Matschwitz. Bei Erreichen des Skigebiets auf breitem Weg weiter rechts aufwärts zur Golm Alpe und dann links Richtung Latschätz Alpe.

Der Beschilderung „Wachters Dieja/Ronnawald“ später „Alpe Laschätz“ folgend bis zur Gabelung „Azigrank“. An der Gabelung Letzibach überqueren wir den Bach „zum Gauertalweg“ und auf diesem links abwärts. Bei der Alpe Vollspora rechts aufwärts Richtung Grabs. Beim Grabs Maisäs auf Asphalt links abwärts. In beschilderter Rechtskehre geradeaus auf Güterweg und der Beschilderung Richtung Latschau und beim See an der Bahnstation via Rodelbahn zurück nach Vandans.