top of page
Suche

Klettergarten an der Ill, Feldkirch

Aktualisiert: 11. Jan. 2021




Anfahrt Rheintalautobahn A14 Ausfahrt Frastanz, dann weiter auf der L190 in Richtung Feldkirch. Bei der Fahrt durch die “Schlucht” sieht man zur Rechten die Kletterfelsen. Vor dem Schattenburgtunnel links abbiegen. Parken im Parkhaus Illpark oder beim Ganahlarenal. Dann gehts noch ca. 5 min. zu Fuss in Richtung Frastanz (Illbrücke).

Beschreibung Der kleine Klettergarten in unmittelbarer Zentrumsnähe von Feldkirch. Das Klettergebiet ist ideal für Anfänger – viele leichte, gut gesicherte Routen – bis hin zum geübten Kletterer mit schönen plattigen Routen von 3+ bis 7+. Auch Boulderspass ist hier möglich. Von Vorteil ist auch die gute Lage, womit nach Feierabend immer ein paar Seillängen machbar sind. Der Klettergarten wurde im Rahmen eines sozialen Projekts in den 1980er Jahren ins Leben gerufen. Aufgrund der günstigen Ausrichtung der Wand kann auch an warmen Wintertagen geklettert werden. Allerdings bedeutet das auch, daß es im Sommer untertags an sonnigen Tagen zu heiß ist.

Kletterführer info@aqua-soziales.com

Infos http://www.xitrail.com/2012/06/11/vorstiegsentjungferung/

http://www.meuse24.info/20080927_Illschlucht_Klettern/index.htm

http://www.meuse24.info/20070908_Illschlucht_Klettern/index.htm

548 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page