Ravensburger Hütte

Aktualisiert: 22. Aug. 2021

Höhe: 1948 m Ort: Arlberg Telefon: +43 (0)664 5005526 Offen: 29. Mai – 20. Oktober

Beschreibung

Besitzer: Deutscher Alpenverein Ausgangsort: Lech

Kontaktinformationen: Berg: +43 (0)664 5005526 Tal: +43 (0)5583/2665

Jahreszeit Mai – November

Einkehr Ravensburger Hütte, Thomas Eder

T. 43 664 500 55 26, www.ravensburgerhuette.at

Die Ravensburger Hütte ist ein „Must-Have“ für jeden leidenschaftlichen Biker. Vom Lecher Ortsteil Zug rollt man auf dem Lechwanderweg am Lechbach entlang der Beschilderung folgend bis zur Ravensburger Hütte. Vorbei am schönen Spullersee auf einfachen aber teilweise leicht steilen Wegen bis zur Ravensburger Hütte. Mit etwas Glück sieht man viele Murmeltiere!

Tipp: Optimale Parkmöglichkeit am besten beim Freibad. Der Automat nimmt jedoch nur Münzen! Alternativer Start in Lech natürlich auch gut möglich und dann zuerst hochrollen nach Zug.

Wir starten direkt beim Parkplatz vom Freibad in Zug. Auf dem Lech Wanderweg oder alternativ noch einfacher auf der Zuger Straße der Beschilderung zur Ravensburger Hütte folgen. Idealerweise rollen wir im Gegenuhrzeigersinn um den Spuller Schafberg. Auf dem Spullerseeweg rollst du bergauf durch eine wunderschöne Berglandschaft vorbei an der Alpe Dalaaser Stafel und weiter bis zum Nordufer des Spullersees. Die Staumauer des Spullersees darfst du per Rad befahren. Diesen umrundest du und gelangst zur Ravensburger Hütte.

Nach verdienter Rast fährst du auf steilen Wegen im Gegenuhrzeigersinn bergab zur Stierlochalpe und weiter zum Startpunkt nach Zug. Wenn du lieber einfachere nicht zu steile Wege fährst, kannst du auch auf gleichem Weg zurück fahren.

Der Burgwald Trail in Lech ist für Anfänger und erfahrene Biker (Saison Juni - Oktober)!

www.lech-zuers.at , T. +43 5583 2350

skilifte_lech@skiarlberg.at

Hike auf den Spullerschafberg +2.45 Std.

www.tourenspuren.at/spuller-schafberg

Wir starten direkt beim Parkplatz vom Freibad in Zug. Dann rollen wir bis zum Forellensee / Golfplatz, dort links hinauf ins Stierlochtal bis zum Stierlochjoch.Bergab an einer kleinen bewirtschafteten Alpe erreichen wir die beliebte Ravensburger Hütte.

Nach verdienter Rast fahren wir weiter bergab zur oberen Staumauer des Spuller Sees, die man per Rad befahren darf. Auf Asphalt geht es zur Gabelung, wo von links die Straße vom Formarinsee kommt.

Sie führt uns dann unkompliziert und rasch zurück nach Zug.

Der Burgwald Trail in Lech ist für Anfänger und erfahrene Biker (Saison Juni-Oktober)!

www.lech-zuers.at , T. +43 5583 2350

skilifte_lech@skiarlberg.at

Hike auf den Spullerschafberg +2.45 Std.