top of page
Suche

SIMPLON STEAMER ALU – FÜR EARLY ADOPTER

Das Simplon Steamer Alu ist ein gutmütiges All Mountain/Enduro für Early Adopter, E-MTB Einsteiger und Umsteiger, gemütliche Cruiser, Feierabendsurfer, Trailenthusiasten, Worklifebalance-Strampler, oder „ZurArbeitRollen-Biker“.

Also ich finde mich bei fast all diesen Bike-Charakteren. Dem Early Adopter (englisch für frühzeitiger Anwender) in mir gefällt besonders der Mixed-Size der Laufräder enorm gut. Die beiden unterschiedlichen Laufradgrössen bringen zusätzliche Dynamik ins eh schon leistungsfähige RockShox Fahrwerk, Vorder- und Hinterrad haben genau definierte Aufgaben und passen perfekt ans E-MTB: Am Syntace W33i Vorderrad sorgt die Laufradgrösse 29“x2.6“ für ein sehr gutes Überrollverhalten, Bremstraktion und Lenkpräzision. Das Voluminöse und steife 27.5“ x 2.8“ Syntace W40i Hinterrad bietet enorme Antriebstraktion, grosses Luftvolumen gegen Durchschläge und bringt vor allem die Kraft des Motors auf den Boden.

Am E-MTB kommt es besonders auf einen guten Wirkungsgrad des Fahrwerks an, den der robust konstruierte, fein ansprechende 4-Gelenker Hinterbau des Steamer liefert: Mit Doppellagern ist er kompromisslos auf Langlebigkeit und durch die optimierte E-MTB Kinematik auf Effizienz ausgelegt. Das unkomplizierte, fehlerverzeihende Handling bewährt sich insbesondere im Alpinen Gelände, und rundet das Fahrwerk bestens ab.

Obwohl ich sonst eher konservativ gestrickt bin, werde ich meine nächsten Touren garantiert auf Mixed Size genießen… Schnell hab ich mich an diese Laufrad Konfiguration gewohnt und schmecken tut sie mir gut :-). Schön dass ich mit diesem robusten Vorarlberger E-MTB von Simplon „Neuland entdecken“ darf!

RideOn – Alex

PS: Schöner Tourentipp mit feinen Trailoptionen:


Kamor / Hoher Kasten
23 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Scalettapass

Monte Bianco

bottom of page